Freitag, Februar 02, 2007

Knockaround Guys mit Vin Diesel

Endlich hat es mal wieder eine kleine DVD-Kritik in dieses Forum geschafft.

Knockaround Guys wird wohl unter dem Genre "Mafia-Filme" eingeordnet, doch eigentlich geht es weniger um die mafiösen Geschäfte in die unsere Helden in diesem Film verwickelt sind, als um die schlagkräftigen Argumente und Krisenbewältigung der Schauspieler. Vin Diesel tritt in seiner bereits gut einstudierten Rolle als Kleinganove auf, welcher sich durchzusetzen weis. Niemand versucht ihn ungestraft zu betrügen. Dies wird mehr Zuschauer bereits in den ersten Minuten des Films deutlich gemacht, in denen Vin Diesel einem Geschäftspartner zeigt, wer der härtere Kerl ist.

Die Story
Die Mafia sieht nicht besonders gern Fehler der eigenen Leute. Dies muss auch Matty (Garry Pepper) erfahren, als er einen Geldkoffer in einem gottverlassenen Kaff im Westen der USA verliert. Um den Koffer wiederzubeschaffen, bevor es die Mafia-Familie merkt, beschließt Matty seine Freunde um Hilfe zu bitten und mit ihnen gemeinsam den Koffer zu suchen. Anfangs scheint es auch einen Hoffnungsschimmer zu geben, nach dem Mattys Freund Taylor (Vin Diesel) die Sache in die Hand genommen hat und das Kaff kräftig aufräumt. Doch leider schalten sich noch zwei korrupte Cops ein, welche mittlerweile an den Geldkoffer gelangt sind.
Zu guter letzt muss doch die ehrenwerte Familie über die Vorkommnisse informiert werden, welche dann auch gleich zur Hilfe eilt. Doch das Ende dürfte den Zuschauer trotzdem überraschen.

Es lohnt sich...gleich neben die anderen Actionfilme mit Vin Diesel in der eigentlichen Hauptrolle stellen!

Keine Kommentare: